poststelle@goethe-gymnasium-ka.schule.bwl.de
  Renckstraße 2, 76133 Karlsruhe
 +49 721 133-4512

logo ggk

Liebe Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler,

bald steht die Entscheidung an, auf welche Schule Ihr Kind nach der Grundschulzeit wechseln wird. Es freut mich sehr, dass Sie sich für das Goethe-Gymnasium interessieren. Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer Info-Veranstaltung am Freitag, den 27. Februar 2026, von 17:00 – 20:00 Uhr in unsere Schule ein. Zu Beginn werde ich Ihnen zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen die zentralen Aspekte des Goethe-Gymnasiums präsentieren. Parallel dazu haben unsere Mittelstufenschüler/innen für die Viertklässler/innen einen bunten Parcours durch unser Schulhaus vorbereitet. Dabei werden sie in kleinen Gruppen an vielen Mitmachstationen ebenfalls einiges über das Goethe-Gymnasium und dessen Angebote erfahren. Im zweiten Teil der Veranstaltung haben wir dann ein offenes Haus geplant, wo Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Vielfalt unserer Schule erleben können.
Wenn Sie bereits vor unserer Veranstaltung am 27. Februar einen ersten Eindruck vom Goethe-Gymnasium bekommen wollen, sind Sie herzlich eingeladen, sich hier auf unserer Homepage umzuschauen. Wir haben viele Informationen für Sie zusammengestellt. Ich wünsche viel Spaß bei einer Erkundungstour durch unsere Schule und würde mich sehr freuen, Sie und Ihr Kind dann am 27. Februar 2026 persönlich begrüßen zu können.

Herzliche Grüße

aic uschrift

Dr. Albrecht Aichelin
Schulleiter

SCHÜLER-SCHWIMM-MEISTERSCHAFTEN

schwimm tEinen großen Erfolg konnte das Goethe-Team am Dienstag, den 11. November bei den 35. Schüler-Schwimm-Meisterschaften im Fächerbad für sich verbuchen! Gleich siebenmal durften Schülerinnen und Schüler unserer Schule bei den Einzelwettbewerben auf das Podest. Besonders erfolgreich waren dabei Grace Navratil und Ines Weis (beide Kl. 6), die sich in ihren beiden Einzelwettkämpfen den ersten Platz bzw. dritten Platz sicherten! Aber auch die anderen Teilnehmenden brauchten sich vor der sehr starken Konkurrenz nicht zu verstecken und zeigten starke Leistungen!

Gleich 16-mal schafften es unsere Schülerinnen und Schüler unter die besten Acht! Am Ende wurden sie dafür bei der 6 x 50m Freistil Staffel mit einem hervorragenden dritten Platz belohnt, bei dem sich unser Team nur den beiden Mannschaften des Otto-Hahn-Gymnasiums geschlagen geben musste. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler! Wir hoffen sehr, euch im nächsten Schuljahr wieder mit dabei zu haben!

eu flagge 200x133

platz w

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

erasmus+

Digitalpakt Schule 03