BETREUUNGSANGEBOT AM GOETHE

Hausaufgabenbetreuung (14.00 - 15.30 Uhr) für Schüler/innen aus den Klassen 5 bis 8

Dieses kostenlose Angebot der Hausaufgabenbetreuung dient dazu, eine ruhige Arbeitsatmosphäre zu schaffen, um beste Voraussetzungen für die Erledigung der Hausaufgaben oder das Lernen für Arbeiten und Tests zu bieten. Bei dringenden Fragen stehen auch die Betreuer (engagierte Schüler/innen der Oberstufe) zur Verfügung, jedoch dienen sie grundsätzlich eher der Beaufsichtigung. Wenn Schüler/innen vor Ablauf der Zeit alle ihre Aufgaben erledigt haben, besteht die Möglichkeit mit Erlaubnis der Erziehungsberechtigten vor 15.30 Uhr zu gehen. Andernfalls kann diese Zeit zum Lernen oder zur stillen Beschäftigung, z.B. mit einem Buch, genutzt werden. Zur Anmeldung einfach das Anmeldeformular ausdrucken, ausfüllen und im Sekretariat abgeben.

Nachmittagsbetreuung (12.00 - 16.00 Uhr) für Schüler/innen aus den Klassen 5 bis 7

Diese Betreuungsmöglichkeit wird von der Kinder-Stadtkirche angeboten. Weitere Informationen finden Sie auf den Seiten der