- Unterstufentheater-AG wächst über sich hinaus. Der lang anhaltende Applaus nach der beeindruckenden Aufführung von Michael Endes Momo sprach für sich: Die Schüler*innen der Unterstufen-Theater-AG begeisterten ihr Publikum mit zwei rundum gelungenen Vorstellungen der Geschichte um das junge Waisenmädchen Momo.
Zu Beginn lebt Momo gemeinsam mit ihren Freundinnen und Freunden unbeschwert in einer harmonischen Gemeinschaft. Doch plötzlich wird den Menschen ihre Zeit gestohlen. Nach und nach haben selbst ihre engsten Vertrauten keine Zeit mehr für sie. Mithilfe einer geheimnisvollen Schildkröte gelangt Momo zu Meisterin Hora, der Hüterin der Zeit. Gemeinsam stellen sie sich den Zeitdieben entgegen und kämpfen darum, den Menschen ihre Zeit zurückzugeben. Mit großem Engagement und spürbarer Leidenschaft füllten die 17 Nachwuchsschauspieler*innen aus den Klassen 5 bis 7 ihre Rollen mit Leben. Die beiden AG-Leiterinnen Anna Lutz und Anita Höschele inszenierten den Klassiker in einer äußerst gelungenen Bühnenfassung. Dank ausgefeilter Licht- und Toneffekte sowie deren professioneller Umsetzung durch das Technik-Team entstand in jeder Szene eine passende Atmosphäre. Das Publikum verfolgte das Geschehen gebannt – passend zum zentralen Thema des Stücks schien die Zeit beim Zuschauen beinahe stillzustehen und gleichzeitig viel zu schnell zu vergehen. Auch das Bühnenbild der Kunst-AG sowie die Maske der Maskenbildnerei-AG überzeugten erneut auf ganzer Linie.







