united nations tDas verlängerte Christi-Himmelfahrts-Wochenende verbrachten sieben außerordentlich engagierte Schüler:innen unserer Schule in Stuttgart. Dort begegneten sie in einem der größten Planspiele der Republik Teilnehmern aus der ganzen Welt und den großen Herausforderungen unserer Zeit. In realistischer Kommunikation und im entsprechendem Outfit simulieren hier einmal im Jahr Schüler:innen und Studierende politische Auseinandersetzungen der UNO. Veranstalter des Planspiels ist der Verein „Deutsche Model United Nations (DMUN)“, der in verschiedenen Bundesländern mit ehrenamtlicher Tatkraft diesen Beitrag zur politischen Bildung Jugendlicher stemmt. Neben dem Plus durch das spielerische Erlernen der großen Politik hat es unseren Schüler:innen auch noch viel Spaß bereitet. Ein glänzendes Beispiel jugendlichen Engagements!