PRAKTIKUM AM GOETHE-GYMNASIUM KARLSRUHE

Am Goethe-Gymnasium bieten wir jedes Schuljahr 7 Plätze für das zweiwöchige Orientierungspraktikum und 7 Plätze für das 13-wöchige Praxissemester an. Das Praxissemester findet in den ersten 13 Wochen des Schuljahrs statt (September bis Dezember), das Orientierungspraktikum im Zeitraum Ende September bis Anfang Oktober. Wir versuchen bei der Auswahl möglichst viele Fächer zu berücksichtigen. Da Italienisch nur an wenigen Schulen angeboten wird, vergeben wir in der Regel einen Platz für das Fach Italienisch. Als Gymnasium mit englisch-bilingualer Abteilung vergeben wir die 1-2 Plätze für das Fach Englisch gerne in Kombination mit bilingualen Sachfächern (Geschichte, Geographie, Gemeinschaftskunde oder Biologie), um die Möglichkeiten des bilingualen Zugs auch für die Praktikantenausbildung zu nutzen. Bitte beachten Sie, dass Bewerbungen ausschließlich über die Internetseiten des Kultusministeriums möglich sind. Dort erhalten Sie auch weitere Informationen:

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht die Zeit haben, mit jedem Interessenten ein Vorgespräch oder einen email-Briefwechsel zu führen. Die Auswahl erfolgt ausschließlich über die Bewerberliste.