LATEIN


 Latein? Warum? Darum?

Hier wollen wir euch einen kurzen Überblick darüber geben, was euch im Lateinunterricht erwartet. Falls ihr weitere Informationen wollt oder Fragen habt, dann schaut in unserer Videokonferenz vorbei.

Sprache

Wir lernen eine spannende neue Sprache, die uns außerdem auch hilft, immer mehr Fremdwörter und Wörter aus anderen Sprachen zu verstehen. Die Beschäftigung mit der lateinischen Sprache hilft uns auch, unsere eigene Sprache besser kennenzulernen und unsere Ausdrucksfähigkeit zu verbessern. Im Unterricht sprechen wir Deutsch.

Lernen

Wir lernen mit Methode. Wir lernen kontinuierlich und in überschaubaren Portionen. Wir trainieren unser Gedächtnis.

Denken

Wir denken über Themen nach, die wichtig waren, sind und sein werden: Freundschaft, Gerechtigkeit, Freiheit und Vieles mehr. Wir bilden uns eine Meinung.

Was ist Was im alten Rom

Wir erfahren viel über den Alltag im antiken Rom, über ihre Götter und Göttinnen, über ihre Leistungen in Technik, Architektur und Kunst. Wir reisen durch das römische Imperium und verfolgen heute die Spuren, die sie uns hinterlassen haben.