PROBENPHASE DER MUSIK-AGS

musi proben tInsgesamt 45 Schülerinnen und Schüler aus Unterstufenchor, Jazzband und Orchester brachen vergangene Woche zusammen mit Frau Dolch, Frau Schelkes und Herrn Bretschneider zur gemeinsamen Intensiv-Probenphase nach Bad Bergzabern auf - schwer bepackt mit Instrumenten, Equipment, Koffern, guter Laune und reichlich selbst gebackenen Kuchen für die Probenpausen.

Diese hatten die äußerst fleißigen und motivierten Musikerinnen und Musiker auch dringend nötig, denn in den knapp drei Tagen wurde bis in den späten Abend hinein geübt für das bevorstehende Weihnachtskonzert. Die musikalischen Ergebnisse dieser Arbeitsphase sind dann am 18. Dezember um 19:00 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche zu hören, wenn sich die Schulgemeinschaft des Goethe-Gymnasiums musikalisch auf das Weihnachtsfest einstimmen lässt. Man darf gespannt sein und sich freuen!