PREISE BEIM TRINATIONALEN ARCHITEKTUR-WETTBEWERB

oscar tBeim trinationalen Schülerwettbewerb OSCAR, initiiert vom Europäischen Architekturhaus Oberrhein, nahmen dieses Jahr zum Thema "Wohnen zwischen Himmel und Erde" auch Klassen des Goethe-Gymnasiums teil - mit Erfolg! Bei der Ausstellungseröffnung am 7. Mai 2024 haben einige Arbeiten der teilnehmenden Klassen 9 und 6 einen Preis bekommen.

Vielen Dank an Herrn Wiemer für die Einreichung und Betreuung der Wettbewerbsteilnahme. Die Werke sind noch bis 31. Mai 2024 im Architekturschaufenster (Waldstraße 8) ausgestellt. Ein Besuch lohnt sich! Weitere Infos finden sich auf folgenden Webseiten: *Architekturschaufenster Karlsruhe*, der *Architektenkammer Baden-Württemberg* und *Europäisches Architekturhaus Oberrhein*. Dort heißt es u.a. "Seit 16 Jahren organisiert das Europäische Architekturhaus – Oberrhein diesen Wettbewerb, der die Schülerinnen und Schüler nicht nur für die Architektur sensibilisiert, sondern auch für Fragen der Städteplanung, des Umweltschutzes oder auch der Energiewende betreffen. Auf spielerische Weise lernen die Jugendlichen von den Grundschul- bis zu den Abschlussklassen, wie die Welt entsteht in der sie leben, wobei sie selbst zu Akteuren werden."