JTFO - TISCHTENNIS

jtfo tt tAm 6. Februar hat das Goethe-Gymnasium am Tischtenniswettbewerb WK IV bei Jugend trainiert für Olympia in Waldorf teilgenommen. Gespielt haben Elias Steinbach (5c), Niclas Krieg (5a), Paul Schulte-Berndt (5a), Mattis Klimes (5a) und Alexander Lenz (6e). Die Jungs haben sich an einem Nachmittag im Januar im Pausenhof in einem spannenden Ausscheidungsturnier für die Mannschaft qualifiziert und waren entsprechend froh und gespannt, die Schule auf dem Wettkampf vertreten zu dürfen.

Die Stimmung war „olympisch“ gut in der schönen Halle in Waldorf. Die Jungs durften sich schon gleich beim Einspielen beweisen und sich einen Platz an der Platte von den zum Teil deutlich älteren Jungs aus den höheren Wettkampfklassen ergattern. Als es dann losging, war die Spannung in allen Teams zu spüren. Die Matches waren sehr spannend und die Mannschaft hat sich untereinander lautstark von der Bande aus angefeuert. Ein toller Team-Geist! Alle konnten mit den zum Teil schon erfahrenen und älteren Vereinsspielern sehr gut mithalten und lagen auch zeitweise in Führung. Am Ende hat es dann aber leider nicht zum Sieg gereicht. Das Team landete auf dem 5. Platz. Insgesamt war es eine tolle Erfahrung für die „Schulolympioniken“, die mit dieser Erfahrung im Rücken sich noch mehr darauf freuen, wenn es hoffentlich im nächsten Jahr wieder zu „Jugend trainiert für Olympia“ geht.