sekretariat@goethe-gymnasium-karlsruhe.de
  Renckstraße 2, 76133 Karlsruhe
 +49 721 133-4512

logo ggk

USA – AUSTAUSCH

USA Austausch tDer Besuch unserer Partnerschule, der Prairie Ridge High-School in Crystal Lake, war ein einmaliges Erlebnis. Die Herzlichkeit, mit der uns die amerikanischen Familien aufgenommen haben, empfanden wir als unbeschreiblich.

Zwei Wochen besuchten wir die Schule und schnupperten in die zahlreichen verschiedenen Fächer wie forensics, cooking und adult living hinein. Zwei Trips nach Chicago und der Besuch der Prom (dem Abschlussball einer amerikanischen High-School) waren die absoluten Highlights. Der Abschied war traurig, viele wären gerne länger geblieben. Jetzt freuen wir uns, unsere amerikanischen Partner*innen im Juni am Goethe willkommen zu heißen.

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

erasmus+