sportfest tTolle Stimmung und spannende Spiele Das Sportfest am 12.07.2024 hat viel Spaß gemacht und war ein voller Erfolg! Anstatt der klassischen Leichtathletik-Disziplinen standen für die Klassenstufen 5 und 6 lustige und spannende Wettbewerbe an. Beispiele: Wer kann am höchsten springen?

Es zählt eine Markierung an einem Laternenmasten. Wer kann am weitesten springen? Aber nicht in die "verbotenen Bereiche", sonst hatte man 0 statt 1, 2, oder 3 Punkte! Die Klassen aus den Klassenstufen 7, 8 und 10 traten gegeneinander bei einem Völkerballturnier an. Bei 3 Bällen hieß es, den Überblick zu bewahren. Als krönender Abschluss spielten die Siegermannschaften gegen die Lehrer*innen-Mannschaft. Diese konnte zunächst gegen das beste Team aus Klasse 7 eindeutig gewinnnen. Gegen das Siegerteam aus Klasse 8 war es schon deutlich knapper: Zuletzt standen beiden Könige auf dem Spielfeld - die Lehrer*innen gingen als Sieger hervor! Auch im letzten Match gegen die Sieger der 10er standen sich am Ende beide Könige gegenüber. Doch dieses Mal mussten sich die Lehrer*innen äußerst knapp geschlagen geben. Alle Spieler*innen und auch die anfeuernden Schüler*innen hatten Spaß - Ziel erreicht! Ein großer Dank an die Sport-Fachschaft für die Organisation und Durchführung des diesjährigen Sportfestes.