ERFOLGE BEI LEICHTATHLETIK-MEISTERSCHAFTEN

la23 tAm 23.01.2023 durften sich insgesamt 24 Schüler:innen der Klassen 5-7 des Goethe-Gymnasiums bei den Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften in der Messe Karlsruhe mit Schüler:innen aus insgesamt 27 Schulen Karlsruhes messen. In den Disziplinen 50-Meter Sprint, Weit- und Hochsprung sowie der Mittelstrecke über 600 bzw. 800 Meter gaben alle ihr Bestes.

Dabei gelang es unseren Athlet:innen gleich mehrere Podest- und Top-8-Plätze zu ergattern. Außerdem konnten alle Teilnehmer:innen wichtige Punkte für das Gesamtergebnis der Schule sammeln. In der Gesamtabrechnung landete man auf einem starken vierten Platz unter den Gymnasien und verpasste das Podium somit nur denkbar knapp. Mit dabei waren Tanav, Ibrahim, Moritz, Jonathan, Adrian, Kai, Konstantin, Malia, Erva, Zoe, Fine, Bianca (alle Jahrgang 2010), Felix, Leo, Frederik, Peter, Moses, Lucia, Ellen, Nora, Jana, Milla (alle Jahrgang 2011), Paul, Lucas, Daniel, Teodor, Carla, Lena, Anna und Julita (alle Jahrgang 2012). Es war schön zu sehen, wie sich die Schüler:innen über den langen Tag hinweg zu einer richtigen Mannschaft entwickelten und sich gegenseitig lautstark unterstützten. Auch die sechs Schüler:innen, die als Ersatzathlet:innen angereist waren, gaben dabei ihr Bestes. Der ein oder andere musste sogar kurzfristig einspringen. Ein besonderer Dank geht an Sandra und Carla (beide Klasse 12), die den ganzen Tag als wettkampferfahrene und tatkräftige Hilfe mit dabei waren. Wir freuen uns schon auf die Wettkämpfe im nächsten Jahr.