PROBENTAGE DER MUSIK-AGS

musikprobe tNach drei Jahren coronabedingter Pause starteten am Mittwoch 32 gut gelaunte Schülerinnen und Schüler aus Schulchor, Orchester und Jazzband mit Frau Daniélou, Frau Schelkes und Herrn Bretschneider endlich wieder zur Probenphase der Musik-AGs Richtung Südpfalz. In der Jugendherberge Bad Bergzabern stand vor allem eines auf dem Programm: Üben, üben, üben!

Schon am ersten Tag wurde trotz eines vollen Schultags noch bis in den Abend hinein geprobt. Bei aller Arbeit blieb zwischendurch dennoch ein bisschen Zeit für Beisammensein, Reden, Lachen und Kuchen essen. Und so wuchsen die Schülerinnen und Schüler auch über die AG-Grenzen hinweg wieder einmal zu einer echten Gemeinschaft zusammen, die sich nicht zuletzt auch auf das Musizieren überträgt. Zum Abschluss fand am letzten Tag noch das traditionelle interne Konzert statt, bei dem alle zeigen bzw. hören konnten, wie viel in den Probentagen erreicht worden ist. Wer sich selbst ein Bild machen möchte von diesem Ergebnis und vom Geist der Musik am Goethe-Gymnasium, ist herzlich eingeladen zu unserem Weihnachtskonzert am 15.12.2022 um 19 Uhr in der Ev. Stadtkirche! Dort wird dann auch der Unterstufenchor mit Frau Dolch dabei sein, der seinen Probentag mit genauso viel Fleiß und Spaß in Karlsruhe absolvierte.

• musikprobe_01
  • musikprobe_02