LÖWEN RETTEN LEBEN

loewen tIn unseren 7. Klassen finden wieder die „Löwen retten Leben“-Schulungen statt. Die von der Landesregierung initiierte Kampagne hat sich zum Ziel gesetzt, durch die Integration von Wiederbelebung im Unterricht die Überlebenswahrscheinlichkeit zu steigern.

Denn im internationalen Vergleich hinkt Deutschland bei der Laienreanimationsrate immer noch hinterher und viele Menschen sterben, weil Ersthelfer zögern, eine Herzdruckmassage durchzuführen. Die Schülerinnen und Schüler von zwei 7. Klassen waren schon mit viel Eifer bei der Sache und haben einiges gelernt. Somit gibt es für sie keine Ausreden mehr: sie können Leben retten! Auch die anderen beiden 7. Klassen werden bald die Gelegenheit zum Üben haben.