sekretariat@goethe-gymnasium-karlsruhe.de
  Renckstraße 2, 76133 Karlsruhe
 +49 721 133-4512

logo ggk

GOLD BEI JTFO - GERÄTTURNEN

JtfO Gerätturnen 2023 tJtfO 500xAm 25.01.2023 machten wir uns frühmorgens mit zwei Teams aus jeweils fünf Turnerinnen aus der → AG Gerätturnen/Akrobatik auf den Weg nach Odenheim, um am Schulwettkampf "Jugend trainiert für Olympia - Gerätturnen" teilzunehmen.

In Wettkampfklasse III gingen wir mit Klara, Maya, Lilith, Marlene und Annika (alle Klasse 8) an den Start und turnten mit einigen wenigen Ausrutschern am Barren und Balken einen sehr guten Wettkampf und konnten somit den hervorragenden 2. Platz erkämpfen. In Wettkampfklasse IV starteten wir mit Carla, Milla, Selena, Jana und Nora (Klassen 5 + 6) und konnten überzeugen: Hier erturnten wir sogar den 1. Platz, wodurch wir uns für das Bezirksfinale am 15.02.2023 qualifizieren konnten, welches erneut in Odenheim stattfinden wird. Der Wettkampf war für uns alle eine schöne Erfahrung und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr bzw. das Bezirksfinale.

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

erasmus+