sekretariat@goethe-gymnasium-karlsruhe.de
  Renckstraße 2, 76133 Karlsruhe
 +49 721 133-4512

logo ggk

Liebe Eltern der Viertklässlerinnen und Viertklässler,

bald steht die Entscheidung an, auf welche Schule Ihr Kind nach der Grundschulzeit wechseln wird. Es freut mich sehr, dass Sie sich für das Goethe-Gymnasium interessieren. Wir laden Sie ganz herzlich zu unserer Info-Veranstaltung am Freitag, den 01. März 2024, von 17:00 – 20:00 Uhr in unsere Schule ein. Zu Beginn werde ich Ihnen zusammen mit meinen Kolleginnen und Kollegen die zentralen Aspekte des Goethe-Gymnasiums präsentieren. Parallel dazu haben unsere Mittelstufenschüler/innen für die Viertklässler/innen einen bunten Parcours durch unser Schulhaus vorbereitet. Dabei werden sie in kleinen Gruppen an vielen Mitmachstationen ebenfalls einiges über das Goethe-Gymnasium und dessen Angebote erfahren. Im zweiten Teil der Veranstaltung haben wir dann ein offenes Haus geplant, wo Sie gemeinsam mit Ihrem Kind die Vielfalt unserer Schule erleben können.
Wenn Sie bereits vor unserer Veranstaltung am 01. März einen ersten Eindruck vom Goethe-Gymnasium bekommen wollen, sind Sie herzlich eingeladen, sich hier auf unserer Homepage umzuschauen. Wir haben viele Informationen für Sie zusammengestellt. Ich wünsche viel Spaß bei einer Erkundungstour durch unsere Schule und würde mich sehr freuen, Sie und Ihr Kind dann am 01. März 2024 persönlich begrüßen zu können.

Herzliche Grüße

aic uschrift

Dr. Albrecht Aichelin
Schulleiter

GOLD BEI JTFO - GERÄTTURNEN

JtfO Gerätturnen 2023 tJtfO 500xAm 25.01.2023 machten wir uns frühmorgens mit zwei Teams aus jeweils fünf Turnerinnen aus der → AG Gerätturnen/Akrobatik auf den Weg nach Odenheim, um am Schulwettkampf "Jugend trainiert für Olympia - Gerätturnen" teilzunehmen.

In Wettkampfklasse III gingen wir mit Klara, Maya, Lilith, Marlene und Annika (alle Klasse 8) an den Start und turnten mit einigen wenigen Ausrutschern am Barren und Balken einen sehr guten Wettkampf und konnten somit den hervorragenden 2. Platz erkämpfen. In Wettkampfklasse IV starteten wir mit Carla, Milla, Selena, Jana und Nora (Klassen 5 + 6) und konnten überzeugen: Hier erturnten wir sogar den 1. Platz, wodurch wir uns für das Bezirksfinale am 15.02.2023 qualifizieren konnten, welches erneut in Odenheim stattfinden wird. Der Wettkampf war für uns alle eine schöne Erfahrung und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr bzw. das Bezirksfinale.

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133