INFORMATIONSABEND FÜR DIE ZUKÜNFTIGEN SEXTANER

infoabend tFür alle Viertklässler und ihre Eltern steht in den nächsten Tagen eine wichtige Entscheidung an: die Wahl der weiterführenden Schule. Das Goethe-Gymnasium lud daher alle interessierten Eltern und Kinder am Freitag, den 03.03.23 zu einer Informationsveranstaltung ein. In einem Vortrag erfuhren die Eltern Wichtiges über das Profil des Goethe-Gymnasiums, sein pädagogisches Konzept und seine Besonderheiten. Parallel dazu konnten die Kinder bei einer Rallye mit verschiedenen Stationen das Schulhaus aktiv erkunden.

Begleitet wurden sie von Schülern*innen aus der Ober- und Unterstufe, was ihnen die Gelegenheit bot, Informationen aus erster Hand zu erhalten. Im zweiten Teil der Veranstaltung hatten Eltern und Kinder Gelegenheit, gemeinsam das Goethe-Gymnasium zu erkunden und das vielseitige Angebot unserer Schule kennenzulernen und zu erleben. Für Fragen standen zahlreiche Lehrer*innen aller Fachbereiche, die Schulleitung, die Elternvertreterin und auch die Schulsozialarbeiterin zu Verfügung. Wir hoffen, den Besucher*innen einen ersten Einblick in unser abwechslungsreiches Schulleben ermöglicht zu haben und wünschen allen Eltern und Kindern eine gute Entscheidungsfindung.