sekretariat@goethe-gymnasium-karlsruhe.de
  Renckstraße 2, 76133 Karlsruhe
 +49 721 133-4512

logo ggk

HYPOCHONDER IN DER TURNHALLE

Theater AG tAm Mittwoch und Donnerstag vor den Herbstferien führte die Mittel- und Oberstufen Theater-AG am GGK Molieres Stück „Der eingebildete Kranke“ in der voll besetzten Turnhalle auf. Historische Kostüme und liebevoll arrangiertes antikes Mobiliar schufen eine barocke Atmosphäre in der sich die von der Maskenbildner-AG genial geschminkten SchauspielerInnen nach Herzenlust austobten.

Abgerundet wurde die Inszenierung durch originelle Ideen wie zwischengeschaltete Werbeblöcke für fiktive Medikamente („IberoMast“, „Hansbrandtwein“), eine konsequent schmalzige Playbackgesangseinlage und Verweise auf aktuelles Zeitgeschehen. Mit ihren beiden Aufführungen erbrachte die Theater-AG erfolgreich den Beweis, dass Molieres Gags auch in der heutigen Zeit noch ordentlich zünden.

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

eu flagge 200x133

erasmus+