ANMELDUNG ZUR KOMMENDEN 5. KLASSE

Sehr geehrte Eltern, wir freuen uns sehr, dass Sie Ihr Kind am Goethe-Gymnasium anmelden wollen. In der Regel gehen Sie dabei bitte folgendermaßen vor:

1. Sie füllen unser → Online-Anmeldeformular aus und senden es uns elektronisch zu.
  2. Außerdem benötigen wir Ihre Unterschrift zur Bestätigung der Online-Anmeldung. Dazu nutzen Sie bitte unser → Bestätigungsformular.
  3. Das ausgefüllte und unterschriebene Bestätigungsformular können Sie uns dann zusammen mit der Grundschulempfehlung (Blatt 3 und 4), die wir im Original benötigen,
    • per Post zusenden (Renckstr. 2, 76133 Karlsruhe).
    • in unseren Briefkasten werfen.
    • vom XX. - XX.XX.23 zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr in unserem Sekretariat abgeben.

Die Unterlagen (Bestätigungsformular und Grundschulempfehlung) müssen uns bis spätestens Xx., XX.XX.2023, vorliegen. Erst dann ist die Anmeldung rechtsgültig.

Zusätzlich bieten wir Ihnen 10-minütige Termine im Anmeldezeitraum vom XX.XX. bis XX.XX.2023 an. Hier können Sie einen → Termin reservieren. Bitte melden Sie sich auch dann über das Online-Anmeldeformular an und bringen die Grundschulempfehlung mit. Zur Not liegen auch noch Anmeldeformulare aus, die Sie vor Ort ausfüllen können. Falls Sie Fragen zur Anmeldung haben, können Sie sich gerne telefonisch oder per E-Mail an uns wenden (0721/133-4512 bzw. Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.).

Wichtig: Die Reihenfolge der Anmeldungen spielt bei der Aufnahmeentscheidung keinerlei Rolle.