BESUCH IN CARNA

carna tIm März hatten 16 Schülerinnen und Schüler zusammen mit Frau Bertsch und Frau Henninger das Vergnügen, für eine Woche unsere Partnerstadt Carna an der irischen Westküste zu besuchen. Nach einer über 14 Stunden währenden Anfahrt, wurden wir herzlich in unseren Gastfamilien aufgenommen. In den folgenden Tagen besuchten wir sowohl die dortige Schule als auch verschiedene Ausflugsziele in die Umgebung.

In der Schule bekamen wir eine Einführung in das Arbeiten mit Metall, Holz und in die Kunst des Brotbackens, sowie mehrere Instruktionen in Céili-Tänze, die wir zusammen mit den irischen Gastgebern in der großen Gruppe ausführten. Die Ausflüge führten unter anderem in die Hafenstadt Galway und in die malerische Landschaft des Nationalpark Connemara. Wir waren überwältigt von der völlig anderen Welt an der irischen Westküste. Der Abschied fiel schwer, doch wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.