20 JAHRE AUSTAUSCH MIT BERGAMO

Bergamo 2019 tAm 25. Februar 2019 wurde in einer kleinen Feierstunde das 20-jährige Austausch-jubiläum mit unserer Partnerschule in Bergamo gefeiert. Anlass war der Besuch der diesjährigen Gäste aus Norditalien in Begleitung ihrer Lehrerinnen Frau Moscheni und Frau De Vita. Letztere war im Schuljahr 1998/1999 am ersten Austausch mit dem Goethe-Gymnasium beteiligt. Dort wiederum begründeten Frau und Herr Geister den nun schon seit zwei Jahrzehnten bestehenden Kontakt mit dem Liceo Linguistico „Giovanni Falcone“. Als Erinnerung an diesen besonderen Moment verewigten sich neben den beiden „Goethe-Urgesteinen“ alle Beteiligten des aktuellen Austauschs auf einer von Herrn Breitenstein und Herrn Brunella erstellten Collage, die bald im Treppenhaus des Goethe-Gymnasiums bewundert werden kann.