START DER DEBATING SAISON

debating t Lebhafte Debatten mit Teams aus ganz Baden-Württemberg und Hessen an verschiedenen Schulen - das ist ein unvorstellbares Szenario im Schuljahr 2020/21, in dem wir alle unter den Pandemiebestimmungen leiden. Und dennoch müssen wir nicht auf Debating-Wettkämpfe verzichten. Am Freitag, 20.11. fanden die ersten Runden der Senior League statt, natürlich virtuell. Die Nervosität ...

... ist vor Wettkämpfen immer groß, aber dieses Mal war sie noch größer: Wird die Technik mitmachen, wenn sich über 30 Schulen in einer Konferenz befinden? Wird man die anderen Sprecher gut verstehen und angemessen schnell reagieren können? Letztlich lief alles gut. Die Technik hat uns nicht im Stich gelassen und unser Team konnte einen ersten Sieg gegen das Theodor-Heuss-Gymnasium aus Heilbronn nach Hause tragen. Nach Wochen intensiver Vorbereitungen überzeugten unsere SprecherInnen die Judges mit ihrer Argumentation zu dem Thema ‚This House prefers a world in which universities based tuition on student earnings after graduation‘. Wir sind erleichtert, stolz und hochmotiviert für die weiteren Debatten.